Am vergangenen Samstag fand in der Turn- und Festhalle das alljährliche Jugendvorspiel statt. Der Rahmen des Vorspiels wurde aufgrund der positiven Rückmeldungen im letzten Jahr beibehalten und so konnte auch in diesem Jahr das Ausbildungskonzept der Bläserjugend den Eltern unserer Instrumentalschüler:innen und Musik-Interessierten erfolgreich vorgestellt werden. Den Anfang machte die „Musimo“-Gruppe mit einem Klatschtanz. Anschließend präsentierten sich die beiden Flötengruppen unter der Leitung von Sandra Hund. Danach spielte die Bläserklasse den Zuhörern ihre erarbeiteten Stücke vor. Auch das Vororchester Fautenbach-Önsbach unter der Leitung von Linus Lehmann führte drei Stücke vor, welche das Publikum wie auch schon im letzten Jahr von dem Können der Jungmusiker:innen überzeugen konnten. Daraufhin zeigten wieder einige Instrumentalschüler:innen bei Einzelvorträgen und Duetten ihr Gefühl für die Musik. Sehr schön, dass ihr euch alle getraut habt, dem Publikum zu zeigen, was mit euren Instrumenten alles möglich ist! Am Ende des Vorspiels überraschte eine Gruppe des MVÖ das Publikum und die heranwachsenden Musiker:innen mit einem Flashmob, welcher bei allen sehr gut ankam.

Nach dem Vorspiel hat die Bläserjugend zum Grillen eingeladen. Neben Bratwürsten gab es selbstverständlich auch Getränke aller Art. Für die vielen großzügigen Spenden hierfür bedanken wir uns recht herzlich.

Das Vororchester Fautenbach-Önsbach präsentierte dem Publikum mit „Havana“ und „Circle of Life“ neue Stücke, die in den letzten Wochen erarbeitet wurden.