Am Samstag, dem 2. Juli machten wir Musikerinnen und Musiker einen Ausflug in die Pfalz. Eingeladen wurden wir hierzu von sechs Musikern, die in den vergangenen zwei Corona-Jahren „runde“ Geburtstage feierten. Benjamin, Karin und Dominic feierten ihren 40er, Sigrid und Claudia ihren 50. Geburtstag und ganz frisch unser Friedhelm den 70. Geburtstag. Die sechs hatten sich überlegt, wie sie doch noch mit allen Musikern feiern können und kamen auf die Idee, einen Ausflug zu planen.

Somit ging es für uns Musikerinnen und Musiker um 13 Uhr mit dem Weber-Bus in Richtung Edenkoben in der Pfalz. Bereits im Bus war die Stimmung sehr ausgelassen und es wurden die ein oder anderen Späßle gemacht! In Edenkoben angekommen, wurde zunächst eine kleine Kaffeepause eingelegt, bevor es dann mit der Rietburgbahn (dem ersten Sessellift in Rheinland-Pfalz) den Blättersberg hinauf ging. Vollgepackt mit Proviant machten wir Musikerinnen und Musiker dann eine kleine Rundwanderung. Anschließend ging es mit dem Sessellift wieder den Berg hinunter. Der Bus stand schon abfahrtsbereit da und wir fuhren weiter zur „Hofschänke“ in Winden. Bei leckerem Abendessen und einigen wenigen Gläsern Wein wurde der Abend ausgeklungen. Am späten Abend traten wir wieder die Heimreise an.

Wir bedanken uns bei den Geburtstags-Kindern Friedhelm, Claudia, Sigrid, Dominic, Karin und Benjamin, dass ihr die Idee für diesen tollen Ausflug hattet und wir einen sehr schönen Tag gemeinsam mit euch verbringen durften!