Das Weihnachtskonzert vom Musik-und Gesangsverein in der Pfarrkirche war auch dieses Jahr  wieder sehr gut besucht. Das Programm erhielt durch die abwechselnden Beiträge von Orchester und Chor eine besondere Note. Die Musik als verbindendes Element kam bei diesem Konzert sehr deutlich zum Ausdruck.

Durch verschiedene Solis von Musikern und Musikerinnen bekam das Konzert eine ganz besondere Note. Ein besonderes Highlight war gleich zu Beginn das Stück ,,Vitae Lux“ mit den Solisten Samira Schemel und Robin Schmalz an der Trompete, Lilli Harter und Leah Weber am Altsaxophon sowie Julian Kern mit dem Bariton. Als nächstes kam ,,Carrickfergus“ mit dem Tenorhorn Solo von Dietmar Herr. Mit dem Stück „The Beauty and the Beast“ überzeugte das Querflötenquartett Sigrid Harter, Sophie Weber, Manuela Fien und Linus Lehmann. Zum Abschluss wurde das Konzert feierlich mit dem ,,St. Florian Choral“ beendet.

Nach tosendem Applaus verabschiedeten sich die beiden Vereine mit bekannten Weihnachtsliedern und „Felice Navidad“.