Am Wochenende ist es endlich soweit! Das SOMMERFESTival geht am Abend in die Startlöcher, wenn um 20 Uhr unter dem Motto Fire&Ice die ersten Töne beim Konzertabend erklingen. Bei freiem Eintritt können sich die Zuhörerinnen und Zuhörer auf einen wohltönenden und harmonischen Konzertabend im Festzelt auf der Festwiese neben der Turn- und Festhalle freuen. So kann auch bei regnerischem Wetter der Abend im freien stattfinden. Falls es Gewittern sollte, würde der Konzertabend in der Turn- und Festhalle stattfinden.

Am Festsonntag gibt es zum Mittagessen leckeren Rahmbraten mit Spätzle, Steaks, Bratwürste (auch vegetarisch) oder auch Currywurst mit Brötchen oder Pommes. Wer danach noch Lust auf Kaffee und Kuchen hat, darf gerne beim Kaffeestand vorbeischauen! Zum Vesper gibt außerdem Straßburger Wurstsalat.

Für musikalische Unterhaltung sorgt zur Mittagszeit der Musikverein Mitteltal. Um 14 Uhr findet dann das Jubiläumskonzert anlässlich dem 20jährigen Bestehen der Jugendblaskapelle Fautenbach-Önsbach statt. Aufspielen werden außerdem der Musikverein Großweier und der Musikverein aus Unterharmersbach.

Historische Landmaschinen können am Sonntag auf dem Schulhof besichtigt werden.

Wir Musikerinnen und Musiker können es kaum erwarten und sind voller Vorfreude, wenn wir die vielen Gäste und gespannten Zuhörer zum Konzertabend und zum SOMMERFESTival sowohl musikalisch als auch kulinarisch verwöhnen dürfen.