Wie in der letzten Woche berichtet, fand am vergangenen Wochenende unser zweites Probenwochenende statt. Eingeläutet wurde es mit einer geteilten Probe für die Melodie- und Harmonieinstrumente am Freitagabend. Am Samstagmorgen ging es mit Registerproben weiter. Nach dem gemeinsamen Mittagessen folgte am Nachmittag eine Gesamtprobe auf der Bühne. Einige motivierte Musiker und Musikerinnen machten es sich zur Aufgabe, einen lustigen Spieleabend zu planen. Nach dem Pizzaessen startete man mit dem Spiel „Rotes Sofa“ in den langen Abend, der außerdem mehrere Musikquizze beinhaltete. Sportlich abgerundet wurde der Spieleabend traditionell mit zwei Runden Völkerball. Pünktlich um halb 10 ging es am Sonntagmorgen auf der Bühne mit einer abschließenden Gesamtprobe weiter, die das Probenwochenende ebenso beendete. Wir freuen uns riesig, wenn wir Ihnen in der „Musicalnight“ unser erarbeitetes Programm präsentieren dürfen!

Auf der Bühne gewöhnten sich die Musikerinnen und Musiker am Samstagnachmittag und Sonntagmorgen an den Klang während des Konzertabends, der sich mit einer vollen Halle aber nochmals verändern wird.