Wir sind einfach nur überwältigt. Am letzten Sonntag fand unser Kirchenkonzert unter dem Motto „Heaven‘s Light“ in der Pfarrkirche Sankt Josef statt. Diese war bereits frühzeitig bis auf den letzten Platz besetzt. Das Konzert wurde vom Blasorchester des Musikvereins Önsbach unter der Leitung von Fabian Danner mit zwei Sätzen aus der Feuerwerksmusik von Georg Friedrich Händel eröffnet. Zu hören waren nach der Eröffnung Werke wie „Riflessi“ oder „Antonins New World“. Als Solistinnen und Solisten brillierten Felix Claes (Siciliano), Sebastian Reinert, Lukas Schmid, Lisanne Spengler und Jonas Kientz (s’Zündhölzli), Linus Lehmann und Marius Bär (Heaven’s Light) sowie Robin Schmalz beim Medley über das Musical „Jesus Christ Superstar“. Mit diesem Werk gab es für die Konzertbesucherinnen und Besucher gleich schon einen Einblick in das Jahreskonzert am 17. März 2024, das unter dem Motto „Musicals“ stehen wird.

Äußerst charmant und mit Witz führte unsere Klarinettistin Alexandra Fischer durch das Programm. Vielen Dank dafür!

Nach dem Kirchenkonzert konnten wir eine sehr erfreuliche Nachricht überbringen: Bereits bei der Aktion „rent A bänd“ durften die Quartette einige Geldspenden entgegennehmen. Die Spendenbereitschaft der Konzertbesucher machte uns jedoch sprachlos. Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir insgesamt 8.400 Euro an die Familie Andreas Weber übergeben durften! Mit Ihrer Spende helfen Sie der Familie Weber in vielerlei Hinsicht. In ihrem Namen bedanken wir uns bei allen, die mit Ihrer Spende an die Familie Weber gedacht haben.

Wir bedanken uns ebenso bei allen Beteiligten, dass das Kirchenkonzert in diesem Rahmen stattfinden konnte. Ebenso freuen wir uns auf das nächste Jahr, für das bereits einige Aktionen geplant sind. Zunächst wünscht der Musikverein Önsbach allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!