Am vergangenen Donnerstag war es leider soweit. Verena Bahls hatte im Vorhinein angekündigt, dass dort die letzte Probe unter ihrer Leitung stattfinden wird. Dennoch wurde in dieser letzten Probe noch ein weihnachtliches Video für die Volksbank aufgenommen, welches in den nächsten Wochen auf dem Instagram-Account der „Gestalterbank“ zu sehen sein wird. Verena überreichte den Jungmusikerinnen und Jungmusikern als Abschiedsgeschenk einen selbstentworfenen Anhänger aus Holz, welcher an die vergangenen zehn Jahre erinnert, in denen Verena Bahls die Jugendblaskapelle leitete. Um 19 Uhr kam dann der Zeitpunkt der Übergabe. Rebekka Doll, Musikerin aus dem Musikverein Fautenbach und Lehrerin an einem Gymnasium, übernimmt die Jugendblaskapelle übergangsweise, bis ein neuer Leiter oder eine neue Leiterin gefunden wurde.

Verena Bahls und Rebekka Doll gemeinsam mit den Musikerinnen und Musikern der Jugendblaskapelle Fautenbach-Önsbach.

Auch hiermit danken wir Dir, Verena, nochmals für Deine herausragende Arbeit, welche Du in den Proben, den Vorbereitungen für die Jahreskonzerte und auch außerhalb des musikalischen mit den Jungmusikerinnen und Jungmusikern geleistet hast! Du hast es geschafft, mit Deiner verbindenden Art aus den Musikern aus Fautenbach und Önsbach eine „Einheit“ zu formen, warst auch sonst bei Problemen immer eine Ansprechpartnerin. Wir wünschen nochmals alles Gute und vielleicht gibt es ja am Probenwochenende im nächsten Jahr ein gemeinsames (musikalisches) Wiedersehen. DANKE!