Die Bläserjugend veranstaltet am morgigen Samstag, den 20. April das traditionelle Jugendvorspiel. Ab 16 Uhr präsentieren sich die einzelnen Gruppierungen der Bläserjugend in der Turn- und Festhalle. Zu hören sein werden die „Musimo“, die Flötengruppen, die Bläserklasse der 4. Klasse sowie das Vororchester Fautenbach-Önsbach. Außerdem werden einige Instrumentalschülerinnen und -Schüler ihr Können mit einem solistischen Beitrag demonstrieren. Das Jugendvorspiel bietet jungen Musikern eine Plattform, um ihr Können zu präsentieren und gleichzeitig ihr Selbstvertrauen zu stärken. Zuhörer geben wertvolles Feedback, und mit dem Vorspiel als Ziel ist die Konzentration und das Engagement in den Proben gleich viel höher.

Neben den Familien der Musikschüler sind selbstverständlich auch Musikliebhaber oder Interessierte eingeladen, die sich über das Ausbildungskonzept des Musikvereins Önsbach informieren wollen. Habt keine Scheu – bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!