Am Sonntag,11.01.2015 wurden im Kurhaus „Alde Gott“ in Sasbachwalden die Urkunden zum Bestehen des Jungmusikerleistungsabzeichen verliehen.

Um die Prüfungen mit Erfolg bestehen zu können,  wurden die Musiker und Musikerinnen während dem Vorbereitungskurs des Acher-Renchtal-Musikverbandes  bestens vorbereitet. Der Bronze Kurs und die Prüfungen in Theorie und Praxis fanden in den Weihnachtsferien im Dezember statt. Die Vorbereitung und die Prüfungen für das silberne Abzeichen waren bereits im Spätjahr.

Neben den Eltern und Vertretern der Vereine waren auch viele regional tätige Politiker bei der Verleihung in Sasbachwalden anwesend. Dies zeigt die Bedeutung  der musikalischen Jugendarbeit in unserer Gegend. Die Verleihung wurde musikalisch durch die rund 200 Prüfungsabsolventen selbst gestaltet.

Folgende Jugendliche  aus Önsbach haben die Prüfungen bestanden:

Bronze: Sophie Weber (Querflöte), Christoph Kast (Bariton), Annabelle Hund (Waldhorn), Linus Lehmann (Querflöte).
Silber: Max Melüh (Schlagzeug) und Lisanne Spengler (Alt-Sax)

Wir gratulieren Euch zu diesem super Ergebnis und wünschen Euch alles Gute für Euren weiteren musikalischen Werdegang.