gab es kürzlich in den verschiedenen Gruppierungen der Bläserjugend Musikverein Önsbach. Auch im neuen Schuljahr wird wieder die ganze Bandbreite der Kinder- und Jugendausbildung bei der „Bläserjugend Musikverein Önsbach“ angeboten. Im Kindergarten hat Sandra Hund bereits mit den Musimo Kursen begonnen. Auch in der ersten und zweiten Klasse der Grundschulen wird in den Flötengruppen schon fleißig geübt. Die Nachfrage nach einer Bläserklasse in der dritten Klasse war auch dieses Jahr wieder sehr groß. Hier konnte man mit 10 Kindern eine neue Musikgruppe starten. Die Bläserklasse der vierten Klasse wird weiterhin mit 11 Kindern fortgeführt.

Verena Bahls kann sich über neue Musiker und Musikerinnen in der Jugendblaskapelle Fautenbach-Önsbach freuen. In der letzten Probe  konnten 4 neue Mitglieder aus Önsbach begrüßt werden:

Leni Braun / Querflöte; Leandro Zieger / Schlagzeug; Nele Bär / Trompete; Samuel Haas / Horn

Aus Fautenbach sind 11 Musiker/innen neu dazugekommen. Somit bildet sich mit 27 Jugendlichen aus Önsbach und 22 Jugendlichen aus Fautenbach ein beachtliches, fast 50-köpfiges Orchester.

Wir wünschen allen neuen Jbk’ler viel Spaß bei dieser tollen Truppe.

Zusätzlich sind in der Bläserjugend 37 Kinder und Jugendliche ab der 5 Klasse in der Instrumentalausbildung.

Der noch junge Verein „Bläserjugend Musikverein Önsbach“ mit dem 1. Vorsitzenden Dominic Heyse und der 2. Vorsitzenden Juliane Schnurr betreut momentan 83 Kinder und Jugendliche in Ausbildung. Neben der musikalischen Ausbildung werden regelmäßig Freizeitaktivitäten angeboten.