Der Förderverein des Musikvereins führt am Samstag, den 24. September, die alljährliche Altmetallsammlung durch. Ab morgens um 8 Uhr sind die Musikerinnen und Musiker in mehreren Sammelgruppen unterwegs. Mitgenommen werden Altmetalle, Bleche und Metallschrott jeder Art. Hierzu zählen beispielsweise Heizkörper und Heizkessel, Guss- und Küchenherde, Bade- und Duschwannen, Spül- und Waschtischarmaturen, Fahrräder, Mofas, Roller und Motorräder, Felgen ohne Reifen, Maschendrahtzaun, Elektrokabel, Stahlträger, Stahlrohre, Geländer, Dachrinnen, Garagentore oder auch Teile von landwirtschaftlichen Geräten und Maschinen aus Materialien wie Eisen, Kupfer, Messing, Blei, Alu, Zink oder Edelstahl.

Alle Gerätschaften, die Flüssigkeiten enthalten, müssen entleert zur Abholung bereitgestellt werden.

Gerne sind wir bereit, bei großen und sperrigen Gegenständer mitzuhelfen, diese aus dem Keller, der Garage oder der Scheune heraus zu tragen. Dafür bitte die jeweilige Sammelgruppe direkt ansprechen.