Am vergangenen Freitag konnten unser Bläserklassenkids der dritten Klasse, unter der Leitung von Joe Kölmel, ihren Schulkameraden aus der 2. Klasse in der Halle vorspielen und zeigen, was man in einem Jahr alles an den verschiedensten Instrumenten lernt.

Bei dieser Gelegenheit hat sich Josef Meyer als neuer Leiter der Musikschule Klangfabrik vorgestellt und gezeigt, welche Töne er seiner Trompete entlocken kann.

Weitere Musiker des Musikvereins stellten die einzelnen Instrumente vor und zeigten den 2. Klässler und deren Lehrer, wie sich die Instrumente anhören, wenn man schon ein paar Jahre geübt hat.

Herzlichen Dank an die Schule und den beiden Lehrern Frau Schmid und Herr Gassling für das Bereitstellen ihrer Unterrichtsstunde.

Nun sind wir gespannt, wieviel Kids am Mittwoch Abend zum Instrumente ausprobieren kommen werden.