Am Donnerstag in der vergangenen Woche schauten und hörten sich die Erstklässler der Grundschule die Flötengruppe, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der ersten und zweiten Klasse, im Proberaum des Musikvereins Önsbach an. Die Leiterin der Flötengruppe, Sandra Hund, hatte mit der Gruppe einige Lieder vorbereitet und die Erstklässler staunten nicht schlecht, dass bereits nach kurzer Zeit einige Töne an der Blockflöte erlernt werden und damit schon ein Musikstück vorgetragen werden kann. Die Eltern der Erstklässler werden in einem separaten Elternbrief nochmals über die Flöten- und Percussiongruppe informiert und bei einem Elternabend in der Grundschule, welcher am 10. Oktober stattfinden wird, gibt es ebenso weitere Informationen über das Konzept der Flöten- und Percussiongruppe.

Unter der Leitung von Sandra Hund spielte die Flötengruppe den Erstklässlern einige Lieder vor.