Am vergangenen Samstag nahm das Team „Musikverein Önsbach“ mit Manuel Herr, Dominic Heyse, Lisanne Spengler und Christoph Kast an der Winzerolympiade in Kappelrodeck teil. Bei der ersten Disziplin mussten Dominic und Manuel ein Weinfass durch Kappelrodeck rollen.  Anschließend wurde von den 3 Jungs eine mit 20 Kg Trauben gefüllte Bütte im Laufschritt zu der Weinpresse transportiert und dort hinein gekippt. Hier war es die Aufgabe von Lisanne die Trauben in der verbleibenden Zeit barfuß zu stampfen. Angefeuert vom Fanclub konnte Sie 8,7 Liter Saft aus den Trauben erzeugen.

Zu guter Letzt mussten dann die Vier gemeinsam ein Weinfass mit einem Volumen von ca. 230 Liter mit Hilfe von einem Wassereimer und einem Trichter mit Wasser füllen. Durch die guten Leistungen erreichte das Team aus Önsbach den siebten Platz. Den vier hat es so viel Spaß gemacht, dass sie nächstes Mal wieder teilnehmen wollen. Danke an den Fanclub aus Önsbach, der die Mannschaft lautstark unterstützt hat.