Die Kinder der 1-4 Klasse trafen sich am Samstag den, 11.05. um 15:45 Uhr auf dem Schulhof zur gemeinsamen Abfahrt nach Baden-Baden ins Museum „Toccarion“ beim Festspielhaus.

In der weltweit einmaligen Kinder-Musik-Welt „Toccarion“ können Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren die Musik auf spielerische Weise kennenlernen und „begreifen”. In den drei Themenbereichen „Gesang und Stimme”, „Rhythmus und Tanz”, „Musikinstrumente und Orchester” wird das Thema Musik für Kinder spannend gemacht und das nachhaltige Interesse an der Musik geweckt. Auf einer Fläche von rund 600 Quadratmetern tut sich eine musikalische Erlebniswelt auf. Eine Erlebniswelt voll von Musik-Stationen, die die Kinder bei Führungen entdecken können. Die Führung wird speziell an das Alter der Kinder angepasst. Die Führung begann um 16:30 Uhr und dauerte zwei Stunden.