In der letzten Woche ging es endlich los: In der dritten Klasse der Grundschule startete die neue Bläserklasse. Insgesamt 7 Jungmusikerinnen und Jungmusiker proben nun in einer wöchentlichen gemeinsamen Probe zusammen mit ihrem musikalischen Leiter Armin Heinz. Zusätzlich erhalten die Grundschulkinder an ihrem jeweiligen Instrument Einzelunterricht. Die Bläserklasse ebnet den Grundstein für die musikalische Ausbildung und findet in der dritten und der vierten Klasse statt. Danach können die Kinder im Vororchester weiter in einem kleinen Orchester ihr Zusammenspiel verbessern und mit dem Ablegen des Juniorabzeichens treten sie dann der Jugendblaskapelle bei. Sobald sie dann das JMLA (Jungmusikerleistungsabzeichen) in Bronze abgelegt haben, sind sie Teil der großen Kapelle des Musikvereins.

Armin Heinz von der Musikschule Klangfabrik gemeinsam mit den Jungmusikern im Proberaum des Musikvereins Önsbach