Einfach nur wow! Wir sind überwältigt von allen positiven Stimmen und freuen uns, dass wir mit unserem Konzertabend die Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher der ausverkauften Festhalle für zweieinhalb Stunden in eine andere Welt führen konnten, in der der Alltag für eine Zeit lang in Vergessenheit geriet.

Den ersten Teil der „Musicalnight“ gestaltete die Jugendblaskapelle Fautenbach-Önsbach unter der Leitung von Katherine Flynn-Hartmann. Niveauvoll begann das Konzert mit den Highlights der Musicals Frozen, Bohemian Rhapsody und How to train your dragon.

Das Blasorchester unter der Leitung von Fabian Danner eröffnete den zweiten Konzertteil mit der Welcome Overture. Ein Hauch von Stadionatmosphäre lag in der Luft, als Claudia Lienhard, die Moderatorin des Abends, während Erklingen des Eröffnungswerkes interessante Hintergrundinformationen zum Stück lieferte, das eine Reise der deutschen Nationalmannschaft und deren Titelgewinn im Jahr 1954 erzählte. Von Rhythmen des Dschungels war das Stück Two Worlds geprägt. Unser Schlagzeugregister hatte einiges zu tun, meisterte das aber bravourös! Eines der Highlights der „Musicalnight“ war das Konzertwerk Elisabeth in einem Arrangement von Johan de Meij, das musikalisch und thematisch sehr facettenreich war und allen Registern des Blasorchesters einiges abforderte. Mit Flashdance… What A Feeling verabschiedete sich das Blasorchester in die Pause. Nach Highlights aus den Musicals der König der Löwen und ABBA mit vielen solistischen Passagen gab es für die Konzertbesucherinnen und -besucher zum Abschluss der „Musicalnight“ eine große Überraschung: Wir begleiteten die TFG Önsbach musikalisch zur Suite from The Greatest Showman, die dazu einen sehenswerten Showtanz vorbereitet hat. Es gab Standing Ovations des Publikums, Begeisterung und Freude war von allen Seiten zu spüren und zu hören! Mit den Zugaben The Show must go on und Take on me verabschiedete sich das Blasorchester vom Publikum.

Uns bleibt nichts anderes übrig als DANKE zu sagen! Vielen Dank an die charmante Moderatorin Claudia Lienhard, die Dirigenten des Abends, Katherine Flynn-Hartmann und Fabian Danner, und an den Harmonika Club Önsbach, der vor der „Musicalnight“ und während der Pause die Bewirtung übernahm!