Eigentlich hätte am vergangenen Sonntag das Konzert mit dem Motto „Fire & Ice“ in der Festhalle stattgefunden.  Die Verantwortlichen des Musikvereins hatten sich jedoch schon am 11. März entschieden das Konzert wegen der Verbreitung von Corona nicht durchzuführen. Dabei wurde auch festgelegt, dass die gemeinsamen Proben zum Schutz der Musiker/innen bis Ende April nicht stattfinden werden. Es ist also schon über 3 Wochen her dass man sich in der Probe zum letzten Mal gesehen hatte. Über die digitalen Medien werden zwar ab und zu ein paar lustige Bilder oder Videos in die Musikergruppe versendet, dies ersetzt jedoch nicht den persönlichen Kontakt. Spontan haben sich ca. 30 Musiker/innen am vergangenen Sonntag um 18.00 Uhr (Eigentlich Konzertbeginn) via Skype getroffen. Jeder konnte sich von zuhause aus mit dem Computer an dem Treffen beteiligen.

Es war sehr schön mal wieder so viele Bekannte auf einmal zu sehen und zu hören. Nachdem sich alle begrüßt hatten, und die technischen Probleme gelöst waren, wurde gemeinsam musiziert. Ohne Probe wurde der Marsch „Hoch Badnerland“ in einer fast konzerttauglichen Version gespielt. Alle Beteiligten hatten viel Spaß dabei.