Den ersten Teil des Konzertes unter dem  Motto „Abend der Legenden“ eröffnete die Jugendblaskapelle Fautenbach-Önsbach unter der Leitung von Verena Bahls mit „Fellowship of the Ring“, der Titelmusik aus dem ersten Teil der Trilogie „Der Herr der Ringe“. Weiter ging es mit  dem Titel „Zauberland“ bei dem die Jugendlichen ihr Können zeigen konnten. Mit dem fetzigen Arrangement „Lady Gaga in Concert“ beendete die Jugendblaskapelle Ihr Programm.

Als Zugabe wurde nach tosendem Applaus mit „Welcome to the Jungle“ die Festhalle gerockt.

Das Blasorchester unter der Leitung von Hilger Honauer eröffnete den zweiten Teil mit dem majestätischen Stück „Where Eagles Soar“. Im Anschluss konnte man sich mit „Charles Chaplin“ an die lustige Stummfilmzeit erinnern. Bei „The Legend of Maracaibo“ erlebten die Zuhörer die Seeschlacht von Vigo (Spanien), die vor über 310 Jahren stattgefunden hat. Mit dem Marsch „Euphoria“  der Kult-Formation Viera Blech wurde das Publikum in die Pause entlassen.

Nach der Pause ging es weiter mit der Titelmelodie von „Musik ist Trumpf“ aus der Musikrevue mit Peter Frankenfeld. Mit der „Clara Polka“ von Timo Dellweg kam noch ein bisschen traditionelle Blasmusik ins Konzertprogramm. Ein weiterer Höhepunkt des Konzerts war „Feeling Good“ mit dem Posaunen-Solo von Mika Schmid und Phillip Basler, die mit ihrer Showeinlage das Publikum in ihren Bann zogen. Im Anschluss brachte das Blasorchester mit „Golden Swing Time“ die goldenen 20er Jahre in die Festhalle. Mit „Nena“ lies Hilger Honauer zusammen mit den Musikern „99 Luftballons“ steigen. Das Konzert endete mit  dem beliebten Happy Sound von James Last. Nach tosendem Applaus spielte das Blasorchester noch zwei Zugaben. Dies waren “ Don`t Stop Me Now“ von Freddie Mercury und „The Way Old Friends do“ der Kult Band ABBA.

Vielen Dank an….

• Alexandra Fischer für die charmante und kurzweilige Moderation
  • Verena Bahls für Ihre liebevolle Art, die Jugendlichen musikalisch und menschlich zu fördern und die Jugendblaskapelle dadurch zu einer tollen Gemeinschaft zu formen.
  • Dirigent Hilger Honauer für sein erstes Frühjahrskonzert, das er mit Bravour meisterte.
  • die zahlreichen Besucher für das aufmerksame Zuhören, den stürmischen Beifall und für die vielen positiven Rückmeldungen an uns
  • die Helfer und Helferinnen hinter der Theke für die Bewirtung