Der Fautenbacher Ortsvorsteher Rainer Ganter und unsere drei Musikerinnen Karin Schemel, Sigrid Harter und Christine Kist kamen bei einem Fest auf eine „Schnapsidee“: „Der Hallenboden wird sowieso erneuert, da kann der ruhig etwas demoliert werden“, so Fautenbachs Ortsvorsteher. „Was könnte man denn da tolles machen auf dem alten Hallenboden?“, fragte sich die Runde. Richtig: Mattenrutschen!

Aus diesem Grund versammelten sich motivierte und sportbegeisterte Musiker:innen aus Fautenbach und Önsbach am vergangenen Freitagabend in der Fautenbacher Turn- und Festhalle zu einer Challenge, die ganz dem Mattenrutschen gewidmet wurde. In Dreierteams starteten die Duelle: Wer schafft es am Ende weiter mit der Matte zu rutschen als das andere Team? Es gab spannende Schlagabtausche, welche die Teams der Musiker:innen aus Önsbach grandios für sich entscheiden konnten. Spaß hatten in jedem Fall alle Beteiligten! Danke an dieser Stelle an unsere drei Musikerinnen sowie an Rainer Ganter für die Organisation!

Der Fautenbacher Hallenboden wurde nochmals auf Herz und Nieren geprüft. Die Önsbacher Musikerinnen und Musiker haben sich mit der Challenge mehr als gebührend vom „alten Boden“ verabschiedet 😉