Beim Musikverein Önsbach startet in diesem Schuljahr ab Oktober 2017 immer mittwochs von 8.00 – 9.00 Uhr die Musikalische Früherziehung „Mein Musimo“ für Kinder ab 3 ½ – 6 Jahren. Die Kinder lernen durch eine Musikalische Reise mit dem Musikmobil die unterschiedlichsten Möglichkeiten wie man mit Rhythmus, Sprache und Bewegung umgehen kann. Dabei werden kognitive sowie rhythmische Fähigkeiten geschult, Sprache wird gefördert und die Kinder lernen unterschiedliche Musik kennen.

Im Oktober wird ebenfalls ein neuer Blockflötenkurs für die Erstklässler in der Grundschule angeboten. Dieser findet immer dienstags von 7.45 bis 08.30 Uhr im Proberaum des Musikverein Önsbach statt. Geleitet werden die Kurse von Frau Sandra Hund. Bei Interesse können Sie sich an Herrn Dominic Heyse (Jugendleiter, Telefon 668357) sowie Sandra Hund (Telefon 699117) wenden.