Der Proberaum unter der Festhalle ist nach aktuellen Corona Bestimmungen nicht ausreichend für Orchesterproben. Darum hatte man sich in den letzten Wochen nach einer anderen Räumlichkeit umgesehen. Dabei kam die Idee auf, dass die Gesamtproben evtl. in der Halle der Raiffeisen-Warengenossenschaft durchgeführt werden könnte. Nach einer gemeinsamen Besichtigung mit Ortsvorsteherin Christine Rösch war klar, dass dies unser provisorischer Proberaum werden soll. Es wurden bereits 2 Proben in der Halle abgehalten. Nachdem wir noch einige Lampen aus unserem Lager installiert haben, wurde das Mittelteil der Halle mit Kirschtüchern abgehängt, die Rückwand mit Stoffbahnen verkleidet und ein paar Bahnen Teppichboden auf den Boden gelegt. Nach dem zuletzt noch Heizstrahler eingebaut wurden, kann das 54-köpfige Orchester auch an kalten Wintertagen in der Halle proben. Darüber sind wir sehr glücklich. Hiermit wollen wir uns bei der Gemeinde bedanken, dass Sie uns das Gebäude der Raiffeisen Warengenossenschaft unbürokratisch für die Orchesterproben zur Verfügung stellt. Dies gibt uns die einzige Möglichkeit den Probebetrieb während der kommenden Monate aufrecht zu erhalten.