Die Jugendblaskapelle Fautenbach-Önsbach befindet sich in der Vorbereitung für die Jahreskonzerte am Sonntag, 18. März in Önsbach, sowie dem Konzert am 24. März  in Fautenbach. Als wichtigster Bestandteil der Vorbereitungen auf die Konzerte wurde ein Probewochenende durchgeführt. Hierbei wurden die Musikstücke mit den einzelnen Registern und in Gesamtproben einstudiert. Das Probewochenende fand im EOS Gruppenhaus „Barbarossa“ bei der Klosterruine Allerheiligen statt. Am Freitagmorgen starteten die Jugendlichen unter der Leitung von Verena Bahls mit einer Gesamtprobe. Danach ging es dann mit Registerproben weiter. Diese wurden von den Betreuern aus Önsbach und Fautenbach durchgeführt.

Nach der abschließenden Gesamtprobe wurde der Tag mit einem Spieleabend beendet. Auch am Samstag wurde wieder in Registerproben und zwei Gesamtproben konzentriert gearbeitet. Nach dem gemeinsamen Mittagessen durften die ganz Mutigen einen Barfußlauf mit Verena auf dem verschneiten Gelände der Klosterruine durchführen. Für Samstagabend hatte Martin Reichert lustige Spiele vorbereitet, an denen alle mit viel Elan teilnahmen. Nach der Gesamtprobe am Sonntagmorgen war sich Verena sicher, dass die Jugendblaskapelle bestens für die bevorstehenden Konzerte vorbereitet ist. Herzlichen Dank an Verena und an die über 20 Betreuer aus Önsbach und Fautenbach, die an den 3 Tagen in der Küche und als Leiter der Registerproben tätig waren.