Mit viel Spaß, Engagement und Konzentration hat das vergangene Wochenende die Konzertvorbereitung eingeläutet. Begonnen hat das Probewochenende für die Musikerinnen und Musiker der Musikkapelle am Freitagabend mit einer Gesamtprobe. Nach einem lustigen „Dirigenten-Bingo“, bei welchem man Begriffe aufschreiben sollte, die unser Dirigent Fabian Danner möglicherweise in der Probe sagen könnte, gab es für die Musikerinnen und Musiker Pizza. Der Samstag begann mit Registerproben für das Holzregister, für die Trompeten sowie dem tiefen Blech. Nach der Mittagspause umrahmte die Musikkapelle musikalisch die Mitgliederversammlung der Bläserjugend, bis es dann danach zurück in die Registerproben ging. Nach dem langen „Ansatztraining“ für die Holz- und Blechbläser (bei den Schlagzeugern wurde natürlich der „Handsatz“ trainiert 😉) stand der Spaß wiedermal an erster Stelle: In der Turnhalle duellierten sich zwei Teams bei einer Runde Völkerball, wo sich jeder sportlich verausgaben konnte. Daraufhin gab es leckere Pizza aus Önsbach. Nach einer weiteren Runde Völkerball schauten sich einige Musikerinnen und Musiker den Film „How to train your dragon“ an, um einen Eindruck zu bekommen, wie die Filmmusik in die Handlung des Filmes eingebaut wurde. Denn die Filmmusik zum Film spielt die Musikkapelle am diesjährigen Jahreskonzert, welches am Sonntag, den 26. März um 18 Uhr in der Turn- und Festhalle Önsbach stattfinden wird.

Am Sonntagmorgen wurde das erste von zwei Probewochenenden für das Jahreskonzert mit einer Gesamtprobe beendet. Wir freuen uns bereits, wenn in einem Monat schon das nächste Probewochenende ansteht!