Normalerweise ist es bei der Jugendblaskapelle Fautenbach-Önsbach Tradition, dass man das alljährliche Probewochenende auf einer Hütte verbringt. In diesem Jahr gestaltete sich die Planung etwas schwieriger, da die Suche nach einer neuen musikalischen Leitung doch länger gedauert hat als gedacht. Daher fand das diesjährige Probewochenende in den Räumlichkeiten der Turn- und Festhalle in Önsbach statt. In den Fastnachtsferien wurden am Donnerstag, Freitag und Samstag Übe(r)stunden gemacht. Abwechselnd wurden anderthalbstündige Register- und Tuttiproben abgehalten. Denn das Ziel der Probearbeit nähert sich in großen Schritten: Am 26. März findet das Jahreskonzert des Musikvereins Önsbach und am 1. April das Jahreskonzert des Musikvereins Fautenbach statt. Die Zuhörerinnen und Zuhörer können sich auf ein abwechslungsreiches Programm der Jugendblaskapelle Fautenbach-Önsbach freuen.

Neben dem musikalischen spielt natürlich auch die Kameradschaft eine übergeordnete Rolle. Daher wurden die Jugendlichen nach der Probe am Freitagabend zu einem Spieleabend eingeladen. Nach leckerer Pizza konnte in einem Musikquiz gezeigt werden, wie gut man sich mit aktueller oder auch älterer Musik auskennt. Darüber hinaus wurden noch mehr Gemeinschaftsspiele gespielt.

Ein herzliches Dankeschön an die Dirigentin der Jugendblaskapelle Fautenbach-Önsbach, Katherine Flynn-Hartmann, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um am Probewochenende mit den Jungmusikerinnen und Jungmusikern in Register- und Tuttiproben die Konzertstücke einzuüben. Ebenso möchten wir Wolfgang Mark, Martina Droll, Martin Längle und Linus Lehmann danken, die in Registerproben gemeinsam mit den Jugendlichen schwierige Stellen eingeübt haben!