Dieses Jahr war Fastnacht anders als in der Vergangenheit. Eines war jedoch für alle Musiker/innen schon lange klar. Am Rosenmontag müssen die Räuber im Dorf unterwegs sein. Um auch in Corona Zeiten auf sich aufmerksam zu machen, waren insgesamt 8 Räubergruppen im ganzen Ort unterwegs um in ca. 1250 Haushalten einen Flyer mit Fastnachtsgrüßen vom Musikverein einzuwerfen.

Punkt 11 Uhr machten sich die Gruppen in Önsbach auf den Weg. Viele Türen wurden geöffnet um die Räuber zu begrüßen. Um auch Spenden entgegen nehmen zu können, hatte jede Gruppe einen Behälter mit dabei. Nach dem Austragen der Flyer wurden die Spendengelder beim 1. Vorsitzenden Mario Bär gesammelt. Insgesamt durften die Räuber am Rosenmontag 873,- € an Spendengelder entgegennehmen. Dies zeigt uns, dass die Önsbacher Bevölkerung auch in diesen Zeiten die Vereinsarbeit des Musikvereins unterstützt und wertschätzt.

Auf diesem Weg wollen wir uns bei allen Spendern sehr herzlich bedanken.

Das Geld wird wie immer zu 100% der intensiven Kinder- und Jugendarbeit der Bläserjugend Musikverein Önsbach zugutekommen.

Wir freuen uns auf die Zeit, wenn wir wieder mit dem Orchester oder in einer anderen Besetzung in Önsbach Musik machen können.