In Önsbach ist es seit Ende der 1940er Jahre Tradition, dass die Musiker am Rosenmontag mit ihren Instrumenten durch das Dorf ziehen, um die Bevölkerung mit Fastnachtsmusik zu unterhalten. Nur in den 60er Jahren und 1991, zur Zeit des Golfkrieges, sowie 2021 im Corona Jahr wurde dieses Treiben unterbrochen. So wollten es sich die Rosenmontagsräuber dieses Jahr nicht nehmen lassen am Rosenmontag wieder mit fetziger Fastnachtsmusik durchs Dorf zu ziehen. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen zog die musikalische Gruppe vom Oberdorf aus in Richtung City, um dann im Laufe des Tages bzw. abends auch ein paar „Außenbezirke“ mit Fastnachtsmusik zu unterhalten. Dabei wurden Sie immer freundlich empfangen. Überall durften wir Spenden, sowie Getränke und Speisen in allen Variationen entgegennehmen. Die Rosenmontagsmusiker bedanken sich recht herzlich für die herzliche Gastfreundschaft der Önsbacher Bevölkerung und Geschäfte. Besonders bedanken wollen wir uns an dieser Stelle bei der Firma Harter Landtechnik, dem Gasthaus Adler, sowie beim Autohaus Bär für die großzügige Unterstützung.

Vielen herzlichen Dank an Alle. Die Geldspenden werden wieder ausschließlich für die intensive Kinder- und Jugendarbeit der Bläserjugend des Musikvereins verwendet.