Am vergangenen Samstag fand in der Turn- und Festhalle das traditionelle Jugendvorspiel statt. Im letzten Jahr wurde das Vorspiel in einem neuen Rahmen ausprobiert und dieser erlangte sehr viel Zuspruch. Und so konnte auch in diesem Jahr auf diese Weise das Ausbildungskonzept der Bläserjugend den Eltern unserer Instrumentalschüler:innen und Musik-Interessierten vorgestellt werden. Den Anfang machte die „Musimo“-Gruppe mit einer Klanggeschichte über den Frühling. Anschließend präsentierten sich die beiden Flötengruppen unter der Leitung von Sandra Hund. Danach spielte die Bläserklasse der dritten Klasse den Zuhörern drei Stücke vor. Auch das Vororchester Fautenbach-Önsbach unter der Leitung von Linus Lehmann führte dem Publikum drei Stücke auf, die die Jungmusiker:innen beim Jungbläserwettbewerb in Oberkirch Anfang April vorgetragen hatten. Daraufhin zeigten noch einige Instrumentalschüler:innen bei einem Einzelvortrag ihr Können. Klasse, dass ihr euch alle getraut habt, euer musikalisches Können darzubieten!

Die „Musimo“-Gruppe gemeinsam mit Sandra Hund während ihrer Darbietung auf der Bühne.

Nach dem Vorspiel hat die Bläserjugend zum Grillen auf dem oberen Schulhof eingeladen. Neben Bratwürsten gab es selbstverständlich auch Getränke aller Art. Für die vielen großzügigen Spenden hierfür bedanken wir uns recht herzlich.