Hitze, hochsommerliche Temperaturen, aber auch viel Blasmusik und kulinarische Vielfalt prägten unser zweites SOMMERFESTival, welches letztes Wochenende auf der Festwiese neben der Turn- und Festhalle stattfand. Am Samstagabend trotzten viele Besucher:innen den hohen Temperaturen, die glücklicherweise während des Festabends abnahmen, und gönnten sich eine Auszeit zu rockigen oder populären Melodien der Band „FrogRock Crosswire“. Auch „d`Musikerbar“ wurde von den Festbesuchern mehr als positiv angenommen.

Der Festsonntag stand in vollem Fokus der Blasmusik. Zunächst spielte der Musikverein Appenweier über die Mittagszeit. Danach nahm die Jugendblaskapelle Fautenbach-Önsbach auf der Bühne Platz. Nach einem Auftritt des Musikvereins Weier wurde der Festsonntag mit dem Musikverein aus Urloffen ausgeklungen.

Danke an dieser Stelle an alle fleißigen Helfer und Helferinnen, dass ihr euch trotz der großen Hitze die Zeit für das Festwochenende – hierzu zählt ebenso der Festauf- sowie -abbau – genommen habt und euch auch die vielen Schweißtropfen nicht aus der Ruhe gebracht haben!