An diesem Samstag, den 24. September, findet um 10 Uhr im Proberaum des Musikvereins Önsbach (dieser befindet sich unterhalb der Turn- und Festhalle) die Vorstellung der Musimo statt. Wie schon über die App aus dem Kindergarten entnommen, können sich interessierte Eltern von Kindergartenkindern gemeinsam mit ihren Kindern über das Angebot zur musikalischen Früherziehung – genannt Musimo – informieren. Die einstündige Informationsveranstaltung übernehmen Sandra Hund, Leiterin der Gruppe, und Dominic Heyse sowie Karin Schemel von der Bläserjugend des Musikvereins Önsbach.

Die Musimo ist ein vorschulisches Lernangebot für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren. Durch Singen, Spielen, Bewegen, dem Experimentieren mit Sprache, Klängen, Instrumenten und Materialien wird auf ganzheitliche Weise die Erlebniswelt des Kindes angesprochen. Ziel des Unterrichts ist es, die Neugierde und Freude an der Musik zu wecken, zu erhalten und Interessen auszubauen.