Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit. Im Kurhaus „Alde Gott“ in Sasbachwalden wurden die Urkunden zum Bestehen des Jungmusikerleistungsabzeichen vom Acher-Renchtal-Musikverband verliehen.

Die Vorbereitung unserer 10 Bronzelinge übernahmen dieses Jahr  Melina Melüh, Sophie Weber und Lucas Schmid.

Während der Vorbereitung lernten die jungen Musiker und Musikerinnen einiges über Musiklehre, Musikalische Fachausdrücke, Tonleitern, Rhythmik und Gehörbildung. Zusätzlich nahmen die Prüflinge an den Vorbereitungskursen des Musikverbandes  teil. Von ihren Musiklehrern wurden sie am Instrument vorbereitet und mussten bei der Prüfung Tonleitern, ihre vorbereiteten Stücke, sowie unbekannte Musiktitel vom Blatt vortragen.

Vom Musikverein Önsbach erhielten 10 Musikschüler das Leistungsabzeichen in Bronze. Herr Mungenast staunte nicht schlecht über die große Anzahl aus Önsbach und kommentierte dies: „das gibt ja allein schon ein kleines Orchester“.

Die Urkunden wurden von der 2. Vorsitzenden der Bläserjugend, Juliane Schnurr, entgegen genommen. Die Urkunden werden den einzelnen Jungmusikern bei der Mitgliederversammlung der BJÖ am 01.02.20 überreicht.

Neben den Eltern und Vertretern des Vereins, war auch Reinhard Renner in Vertretung der Ortsvorsteherin anwesend. Der offizielle Charakter der Veranstaltung honoriert die gute Leistung der Jugendlichen.

Leni Braun (Querflöte), Justus Fischer (Tenor-Sax) , Merle Gimpl und Linus Braun (Saxophon), Samuel Hass und Felix Claes (Horn), Jennifer Hils (Posaune), Alina Nedumplakal und Rosalie Hils (Klarinette), Felix Sutter (Schlagzeug)

Der Musikverein und die Bläserjugend Önsbach gratulieren Euch zu diesem super Ergebnis und wünschen Euch alles Gute für Euren weiteren musikalischen Werdegang und weiterhin viel Spaß beim Musizieren!