Das Vororchester Fautenbach-Önsbach mit Dirigent Linus Lehmann hat am letzten Samstag, den 1. April, sehr erfolgreich beim Jungbläserwettbewerb in der Musikschule in Oberkirch teilgenommen. Organisiert wurde der Wettbewerb durch den ARMV (Acher-Renchtal-Musikverband). In der Kategorie „Vororchester“ erreichten die Jungmusiker und Jungmusikerinnen sagenhafte 83 Punkte, was ebenso den ersten Platz und ein Preisgeld von 300 € bedeutete! Das Vororchester spielte vor einem größeren Publikum insgesamt drei Pflichtstücke vor, welche im Nachhinein von einer Fachjury bewertet wurden. Linus Lehmann hatte das Orchester, in welchem insgesamt 12 Instrumentalschüler aus Fautenbach und Önsbach gemeinsam musizieren, zu dem Wettbewerb angemeldet, um mit einem großen Ziel die Probemotivation und Konzentration zu intensivieren. Mit einem Probevormittag, welcher 14 Tage vor dem Vorspiel stattfand, konnte ebenso das Gemeinschaftsgefühl gesteigert werden und es wurden erste Erfahrungen gemacht, wie später in der Jugendblaskapelle einmal das Probenwochenende aussehen wird.

An dieser Stelle gratulieren wir euch herzlich zu diesem großartigen Ergebnis! Wir freuen uns bereits, wenn das Vororchester Fautenbach-Önsbach am 29. April bei unserem traditionellen Jugendvorspiel auftreten wird. Neben dem Vororchester werden auch weitere Gruppierungen wie die Flötengruppen der ersten und zweiten Klasse, die Bläserklasse der dritten Klasse sowie einige Instrumentalschüler zu hören sein.

Die Jungmusikerinnen und Jungmusiker des Vororchesters Fautenbach-Önsbach gemeinsam mit ihrem Dirigenten Linus Lehmann nach dem sehr gelungenen Vorspiel.