…Dies waren die beiden Motto des diesjährigen Konzertes in Önsbach. Verena Bahls und die Jugendblaskapelle Fautenbach-Önsbach eröffneten den Konzertabend mit „The hunchback of notre dame“, einem Medley aus dem gleichnamigen Film. Auch mit Titeln wie „Selection from Tarzan“ und „Lilo&Stitch“ mit vielen bekannten Hits von Elvis begeisterten die Jugendlichen das Konzertpublikum.

Nach langanhaltendem Beifall durfte die Jugendblaskapelle erst nach der Zugabe „Under the sea“ die Bühne verlassen.

Nun war er es an der Musikkapelle unter der Leitung von Matthias Schmidt das Publikum zu begeistern. Mit dem „Einzug der Gladiatoren“ eröffnete die Musikapelle Ihren Programmteil. Nach der Ouvertüre „Marinarella“ konnten die Zuhörer bei der wunderschönen Bearbeitung „The moldau“ den Verlauf des Flusses hautnah miterleben. Dies war mit Sicherheit ein Glanzpunkt an diesem schönen Konzertabend. Nach der Pause ging es dann weiter mit „Antonins new world“. Mit einer acapella Sequenz wurde die „Bohemian Raphsody“ der Popgruppe Queen eröffnet, bevor das Orchester dieses Werk klanggewaltig interpretierte. In einem rasanten Tempo wirbelte der „Mährische Tanz Nr.4“ durch die Önsbacher Festhalle. Natürlich durfte zum Thema Böhmen ein Medley des Weltstars Ernst Mosch nicht fehlen. Zum Finale begeisterten die beiden fröhlichen Tenoristen Matthias Schmidt und Dietmar Herr. Mit dem Stück „Bis bald auf Wiedersehen“ verabschiedete sich die Musikkapelle mit Dirigent Matthias Schmidt und die erste Vorsitzende Beate Schemel vom Publikum. Natürlich durften die Musiker und Musikerinnen nicht ohne Zugaben von der Bühne

Vielen Dank an dieser Stelle an Alexandra Fischer für die charmante Moderation und die Helfer und Helferinnen hinter der Theke für die Bewirtung.