Das Weihnachtskonzert von Musik-und Gesangverein in der Pfarrkirche war auch dieses Mal wieder sehr gut besucht. Das Programm erhielt durch die abwechselnden Beiträge von Orchester und Chor eine besondere Note. Bekannte Weihnachtsmelodien wurden gemeinsam unter der Gesamtleitung von Hilger Honauer zu Gehör gebracht. Dies konnten die Besucher schon beim ersten Stück „We Wish You A Merry Christmas“ erleben. Die Musik als verbindendes Element sollte bei diesem Konzert noch deutlicher zum Ausdruck kommen.

Im weiteren Programm konnte zuerst Lucas Schmid sein Können am Tenorhorn bei dem Stück „Für Theresa“ zeigen. Anschließend überzeugte Hanna Sauer das Publikum bei dem Flügelhorn Solo „My Dream“. Mit dem Flötensolo „Celtic Flutes“ begeisterten Linus Lehman und Sophie Weber das Publikum. Zwischen den Stücken der Musikkappelle gab es Liedbeiträge der verschiedenen Chorformationen. Bei dem Welthit „Halleluja“ von Leonard Cohen wurden die Gesangssolisten Bernd Angstenberger und Natalia Kirchner vom Orchester begleitet. Einen passenden Abschluss bildete das festliche „Mitten in der Nacht“ von Orchester und Gesangssolisten Bernd Angstenberger und Silke Reuther. Nach tosendem Applaus verabschiedeten sich die beiden Vereine mit bekannten Weihnachtsliedern und „Felice Navidad“.

.