Am Samstag fand die theoretische und praktische Prüfung zum Junior Abzeichen in den Räumen des Musikvereines statt. Julius Schmalz, Linus Lehmann und Samira Schemel hatten die 6 Musikschüler auf die Theorieprüfung vorbereitet. Bei der theoretischen Prüfung standen Musiklehre, Rhythmik und Gehörbildung auf dem Programm. Im Anschluss fand die praktische Prüfung statt. Hierbei spielten die Jugendlichen vor den Prüfern Martin Reichert und Friedhelm Schemel jeweils eine Tonleiter und 2 Musikstücke vor die sie im Instrumental Unterricht geübt hatten. Beim Vorspiel wurden z.B. die Tonkultur, musikalische Gestaltung, sowie rhythmische und technische Genauigkeit bewertet.

Herzlichen Glückwunsch an Nora Bär, Jasmin Claes, Jule Harter, Dominik Nedumplakal, Romina Ludwig, Johannes Willmann für die sehr erfolgreiche Teilnahme an der Junior-Prüfung.